Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » Harry Potter VI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ dec

Zitat:
Original von ANRO
Nachdem Harry in Sicherheit ist endet das Buch



__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

26.07.2005, 22:43 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte ich nicht gelesen, war mir zu viel text


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

26.07.2005, 23:35 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist ziemlich gut auch wenn ich sagen muss dass der Tod einer der Hauptpersonen, doch etwas zu knapp ?ber die B?hne geht.
Also ran an die B?cher 1-6 wer sie noch nicht kennen sollte. Und nein Harry Potter ist kein Kinderbuch.....


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

27.07.2005, 11:29 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar nicht alle gelesen, aber harry potter ist ein kinderbuch.

27.07.2005, 12:01 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deshalb gibt es auch extra die sogenannten "Managerausgaben".
Die B?cher haben dann einen anderen Einband, damit man die Leute nicht sofort als Kinderbuchleser entlarvt

27.07.2005, 15:17 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wer Harry Potter als Kinderbuch bezeichnet dessen Kinder tun mir jetzt schon leid


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

27.07.2005, 17:59 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wird gepoppt? Gibt es eine Unzahl von Personen mit denen sich die Handlung auf mehreren Handlungsebenen besch?ftigt? Oder gibt es explizite Gewaltschilderungen?

Wenn nicht isses f?r mich ganz pers?nlich ein Kinderbuch, aber das kann ja jeder halten wie er will


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

27.07.2005, 18:45 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja es hat sicherlich zu viele Handlungsstr?nge als dass es ein Kind verstehen k?nnte und es gibt deutlich zu viel Gewalt in dem Buch. F?r die meisten Kinder sogar deutlich zu viel Gewalt und dunkle Geschichten als dass es ihnen gut tun w?rde....


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

27.07.2005, 18:55 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tjo
Ich konnte mich bislang noch nicht aufraffen eines zu lesen, also kann ich mir kein fundiertes Urteil erlauben.
...
...
...

Trotzdem isses ein Kinderbuch


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

27.07.2005, 19:03 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
maRSuu
Verr?t




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2115 Mitglied: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maRSuu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich werd?s einfach nicht lesen, und es ist und bleibt ein kinderbuch...
ihr k?nntet auch dazu stehen kinderb?cher zu lesen


__________________
'Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught.' ~ Oscar Wilde

27.07.2005, 20:43 maRSuu ist offline   Profil von maRSuu Füge maRSuu deiner Freunde-Liste hinzu Email an maRSuu senden Füge maRSuu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: maRSuu
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch Kinderb?cher, damit hat das ?berhaupt nichts zu tun. Denn unter Kinderb?chern gibt es durchaus auch f?r Erwachsene Sch?tze die lesenswert sind, aber dass ihr Banausen davon noch nichts geh?rt habt ist mir schon auch klar( Falls es wen interessiert empfehle ich den Artikel in der Zeit von Philip Ardagh)

Also k?nnte man die Diskussion dar?ber ob Harry Potter ein Kinderbuch ist, von dieser lausigen Behauptung entkoppeln.

@Jagon: Von dir h?tte ich mir mehr erwartet als ?ber Dinge zu urteilen, die du nicht mal kennst. Das scheint aber eine deutsche Volkskrankheit zu sein....


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

27.07.2005, 23:23 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

N?, wir ?sis betreiben das auch

Und es IST ein Kinderbuch...

(Davon abgesehen stimme ich dir zu und w?rde es meinen Kindern nicht erlauben, dass sie die B?cher lesen... )


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

28.07.2005, 07:00 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
maRSuu
Verr?t




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2115 Mitglied: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maRSuu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

muss man harry potter gelesen haben um behaupten zu k?nnen, dass es ein kinderbuch ist?
liegt man furchtbar falsch, wenn man davon ausgeht, wenn das buch ?berall als kinderbuch angeboten, dass es dann tats?chlich eins ist?
bin ich dann vorurteilsbehaftet?
ist dann ein gro?teil der millionenfachen k?ufer- / leserschaft, welche das buch gekauft haben, weil sie ein kinderbuch haben wollen, vorurteilsbehaftet?
warum f?hlst du dich angegriffen, wenn hier behauptet wird, dass es ein kinderbuch sei?
ist der begriff kinderbuch f?r dich so negativ konnotiert?
aufgrund deiner aussage ?ber sch?tze im kinderbuchbereich wahrscheinlich nicht, aber warum f?hlst du dich dann angegriffen?
kannst du keine anderen meinungen neben deiner akzeptieren?
deine meinung, dass es kein kinderbuch ist basiert nur auf deinem pers?nlichen subjektiven eindruck beim lesen, bist du dann nicht vorurteilsbehafteter?

und eigentlich ist es mir fast egal, ob es ein kinderbuch ist oder nicht, da es mich einfach nicht anspricht und interessiert, und warum sollte ich was lesen, zu dem ich mich pr?geln m?sste?


__________________
'Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught.' ~ Oscar Wilde

28.07.2005, 09:45 maRSuu ist offline   Profil von maRSuu Füge maRSuu deiner Freunde-Liste hinzu Email an maRSuu senden Füge maRSuu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: maRSuu
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@maRSuu


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

28.07.2005, 09:51 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Theo: Du hast hoffentlich nicht v?llig ?bersehen dass da auch ein Quentchen - nur ein klitzekleines Quentchen - Selbstironie und -erkenntnis mitschwang, oder?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

28.07.2005, 10:56 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehehe...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

02.08.2005, 20:04 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sehr tragisch...


02.08.2005, 20:35 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*LOL*
Ich will das T-Shirt haben!!! Sofort.... gnihihihihihi, ne Arbeitskollegin wartet nur drauf, da? ihre Freundin die Originalausgabe ausgelesen hat, damit die ihr das Buch leiht

Dieser Beitrag wurde von Zora am 02.08.2005, 21:43 Uhr editiert.

02.08.2005, 21:42 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann kaufs dir doch -> www.tshirthell.com


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

02.08.2005, 22:36 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ha! Diesert Artikel im Spiegel beweist, dass die HP-Leser allesamt Terroristen sind!


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

08.08.2005, 11:39 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
[  «    1  2  3  4  5  6    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR