Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » Harry Potter VI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  2  3  4  5  6  ]
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Esther, da wird Gott kein einziges Mal erw?hnt? Bei Hiob liegt der Fokus auch woanders. Au?erdem sind manche B?cher in Geschichtsform gehalten, andere wieder als Briefe usw. Es qualifiziert sich daher nicht als Roman.

Dass die Bibel eine Selbstoffenbarung Gottes ist, lasse ich so mal gelten


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

29.11.2005, 22:00 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch moderne Romane in welchen die Erz?hlform zw. verschiedenen Stilen wechselt....


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

30.11.2005, 09:20 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Frzl
Tripel-As




Dabei seit: September 2005
Herkunft:
Beiträge: 226 Mitglied: 118
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frzl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich aber auch sagen das die Bibel nicht als Buch als solches qualifiziert...
meinetwegen als Zeitzeichen, Geschichtswerk oder Dokumentation, aber nicht als Roman meiner ansicht nach...

Ausserdem, jetzt mal ne bl?de Frage, wo ist Gott denn facettenreich und wo entwickelt er sich gro?artig?
Nach der Sintflut wird er ein bisschen netter, und sonst?

Lasse mich gern belehren...


PS: <------?berzeugter Atheist, versucht nicht mich zu bekehren, haben meine eltern seit meiner Geburt probiert...


__________________
Er ist tot, Jim

30.11.2005, 14:48 Frzl ist offline   Profil von Frzl Füge Frzl deiner Freunde-Liste hinzu Füge Frzl in deine Contact-Liste ein
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon allein, weil Gott derselbe ist, gestern, heute und in Ewigkeit, kann von einer Entwicklung in dem Sinn keine Rede sein. Das was man als Entwicklung darstellen kann, ist die Entfaltung und Offenbarung des g?ttlichen Heilsplans.

Und ich bleibe dabei... meiner Meinung nach passt die Bibel nicht in die Klassifikation eines Romans. Ich bin da auf einer Linie mit Frzl...


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

30.11.2005, 14:55 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Frzl
Tripel-As




Dabei seit: September 2005
Herkunft:
Beiträge: 226 Mitglied: 118
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frzl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Betonung liegt auf HEILSplan


__________________
Er ist tot, Jim

30.11.2005, 17:19 Frzl ist offline   Profil von Frzl Füge Frzl deiner Freunde-Liste hinzu Füge Frzl in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frzl

PS: <------?berzeugter Atheist, versucht nicht mich zu bekehren, haben meine eltern seit meiner Geburt probiert...





Dazu erst mal LOL. Ich glaube kaum, da? du zu den wenigen Menschen geh?rst, die von sich behaupten d?rfen das Wort Atheist f?r sich in Anspruch zu nehmen....


Dann zu Gott. Nur ein kleiner Vergleich wird wohl schon reichen. Also der Gott von Sodom und Gomorra ist sicher ein glitzekleines bisschen anderst wie der des Neuen Testaments....

@Ail: Wenn man die Bibel als literarisches Werk liest. Interessiert es einen alten Schei?, da? du glaubst es g?be sowas wie Ewigkeit und dein Gott w?re der immerselbe


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

30.11.2005, 18:27 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Snowfox
Proper




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 331 Mitglied: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Snowfox suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das alte Testament ist eine nette Unterhaltungslekt?re, wenn man auf Sex, Gewalt und Blut steht. Ich am?siere mich immer herrlich, wenn ich es lese.

Nun ich dachte das Thema ist Harry Potter VI. o_O

Ihr spamt ja

01.12.2005, 00:37 Snowfox ist offline   Profil von Snowfox Füge Snowfox deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Snowfox
Frzl
Tripel-As




Dabei seit: September 2005
Herkunft:
Beiträge: 226 Mitglied: 118
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frzl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, ich glaube an keinen Gott, wie das Wort Atheist so sch?n ausdr?ckt.


__________________
Er ist tot, Jim

01.12.2005, 14:37 Frzl ist offline   Profil von Frzl Füge Frzl deiner Freunde-Liste hinzu Füge Frzl in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also zum Atheist sein geh?rt schon ein wenig mehr...


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

02.12.2005, 15:25 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Frzl
Tripel-As




Dabei seit: September 2005
Herkunft:
Beiträge: 226 Mitglied: 118
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frzl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm, was denn? atheismus = ohne gott


__________________
Er ist tot, Jim

04.12.2005, 16:26 Frzl ist offline   Profil von Frzl Füge Frzl deiner Freunde-Liste hinzu Füge Frzl in deine Contact-Liste ein
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ?brigens jetzt das letzte Buch draussen.. und ich hab in den letzten 4 Tagen den sechsten Band nochmals durchgelesen...

einfach


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

25.07.2007, 13:14 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib dabei, diese Pottermanie ist kindisch o_0

Stirbt der Kerl jetzt im letzten Band oder nicht?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

25.07.2007, 13:26 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://img.fapchan.org/ni/src/118468307727.jpg


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

25.07.2007, 13:32 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde den Hype auch sehr, ?hm, freakig...

Mag sein, dass es gute B?cher sind, - habe bisher weder einen der Filme noch eines der B?cher anger?hrt - aber man kann alles ?bertreiben...


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

25.07.2007, 13:47 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh mann,... gut, dass ichs nicht lesen werd, was ne entt?uschung.. so grottenschlecht...



na dann, harry potter ala yuki:
alle guten leiden, alle guten tod. auch potter (sehr qualvoll und langwierig) tod.
voldemort ?berlebt -> es beginnt die herrschaft eines fiesen (gutaussehenden) tyranns auf alle zeiten. ende

25.07.2007, 13:56 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs noch net gelesen, brauchte die ersten 4 Tage f?r Rekapitulation des 6ten Teils.. doch auch wenn ichs gelesen h?tt, w?rd ich sicher nicht publizieren wies aus geht.

Nur weil es ein Hype um das Buch gibt, muss es nicht gleich schlecht sein.
Meine Empfehlung bleibt: Gutes Buch

Apropos Hype: Nur weil mal HdR Hype war, wart ihr wohl auch kaum als Gollum durch die gassen gezogen oder habt die B?cherserie verbannt...?


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

25.07.2007, 16:16 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yuki
ich werd die b?cher nur lesen, wenn am schluss oder in der mitte was b?ses passiert....




Achja.. ist ?brigens im sechsten und garantiert auch siebten teil der Fall..

..auf dein Wort


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

25.07.2007, 16:20 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"don't be an adult woman who read a fucking childbook in my car, get the fuck out!"
http://youtube.com/watch?v=W9S5-EB8dR8


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

25.07.2007, 16:33 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall lesenswert ist mein Urteil


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

25.07.2007, 17:41 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
[  «    ...  2  3  4  5  6  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR