Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » [Fantasy] JIM BUTCHER - Die dunklen F?lle des Harry Dresden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  [Fantasy] JIM BUTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also gleich mal vorne weg - das ist eine Buchreihe mit derzeit 6 B?nden.
Irgendwer hat mir letztes oder sogar schon vorletztes Jahr von den B?chern erz?hlt, aber ich bin nie dazu gekommen, mir die mal anzusehen.
Als ich Weihnachten von meiner Ma heimgefahren bin, hab ich noch Lesefutter f?r den Zug gebraucht und in der Bahnhofsbuchhandlung bin ich ?ber einen gestolpert und ausserdem wars das einzig ansprechende Buch in dem Laden, also hab ichs mal mitgenommen.

Was soll ich sagen - ich fands witzig, spannend, abgedreht, manchmal auch etwas ?bertrieben und gut zu lesen.
So gut, da? ich mir Montag alle restlichen B?nde bestellt und gestern gleich 2 davon verschlungen hab.... mit dem Effekt, da? ich heute hundsm?de bin, weil ich bis um 1 Uhr in der Nacht gelesen hab
(Und ich eigentlich rausfinden will, wer schuld dran ist, weil er mir die B?cher empfohlen hat )

Es geht um einen Magier (?brigens der einzige Magier, den man im Telefonbuch findet!) in Chicago, der als Berater in unnat?rlichen Dingen einem Sonderdezernat der Polizei hilft.


Wie gesagt, es gibt derzeit 6 B?nde:
- Sturmnacht
- Wolfsjagd
- Grabesruhe
- Feenzorn (den hab ich im Zug gelesen und bin angesteckt worden )
- Silberlinge
- Bluthunger

Die Romane spielen in der Jetztzeit - allerdings glauben nur die allerwenigsten Menschen an Magie, Elfen, Trolle, Werw?lfe, Vampire "und son Zeug".
Man erf?hrt in jedem Band ein bisschen mehr ?ber Harry Dresden und seine Mitprotagonisten, w?hrend sie mitunter haarstr?ubende Sachen erleben.
Ich weiss nicht, wie die B?cher im Original klingen, aber ich pers?nlich finde die ?bersetzung recht gelungen.
Es kommt nicht so h?ufig vor, da? ich beim Lesen laut Auflachen muss

Ich will jetzt nicht zu jedem Band erz?hlen, was da los ist - in ner Kurzbeschreibung w?rde das n?mlich extrem fade klingen - falls ihr irgendwie (mal) an die B?cher dran kommt:
LESEN! LESEN! LESEN!


Dieser Beitrag wurde von Zora am 15.01.2010, 08:13 Uhr editiert.

14.01.2010, 08:47 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist das eher was d?ster-erwachsenes, oder eher was jugendfrei-leichtes?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

15.01.2010, 01:05 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?h... hm... so gesehen f?llts wahrscheinlich eher in die Kategorie "jugendfrei - leicht".
Nichts destotrotz find ich die Geschichten so gut, da? ich gestern nicht wie geplant fr?her ins Bett bin (um den Schlaf der vorletzten Nacht nachzuholen), sondern wieder einen Band ausgelesen hab...... bin ich froh, da? ich heute nur bis um 14:30 Uhr arbeiten muss *G??????HN*

15.01.2010, 08:13 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ne, also so gut kann das gar nicht geschrieben sein, dass ich mich wieder auf ein Experiment mit Kinderfantasy einlasse - mir hat's schon gereicht dass ich mir aufgrund der FOrenempfehlung "Die Zwerge" zugelegt habe


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

15.01.2010, 09:15 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Jugend von heute ist ja abgebr?hter als zu meiner Zeit - daher w?rd ICH es nicht als Kniderfantasy abtun
Aber nachdem mir Jagon nur 2 Wahlm?glichkeiten liess ...

Und die B?cher sind meiner Meinung nach viel besser als "Die Zwerge"!
Ausserdem gibt es da so Einrichtungen - die nennt man Bibliotheken - und ob mans glaubt oder nicht, aber die verleihen B?cher
D.h. man muss nicht zwingend was kaufen, sondern kann erst mal schauen, obs was taugt

?brigens
@Jochen: Hast Du mir tats?chlich was ?ber ICQ geschickt oder ist Dein Account gehackt worden? War nicht lesbar aufgrund der vielen Umlaute und Sonderzeichen ... also eigentlich warens NUR Umlaute und Sonderzeichen.

15.01.2010, 12:13 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du bist nicht die erste die das zu mir meinte - hab sicherheitshalber mal mein PW ge?ndert. Es scheint durchaus auch Nachteile zu haben wenn man einen russischen ICQ-Client einsetzt


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

15.01.2010, 13:39 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zora
Und die B?cher sind meiner Meinung nach viel besser als "Die Zwerge"!
Ausserdem gibt es da so Einrichtungen - die nennt man Bibliotheken - und ob mans glaubt oder nicht, aber die verleihen B?cher



Ich k?nnte meinen Kopf 20 Minuten lang auf die Tastatur h?mmern und was dabei rauskommt w?re auch besser als "die Zwerge" - also das ist kein Argument

Und Bibliotheken gehen gar nicht! Ich brauche meine B?cher jungfr?ulich, ein zerfleddertes Buch bei dem auf jeder Seite unidentifizierbare Substanzen kleben kann doch keinen Spa? machen.


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

15.01.2010, 14:21 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*g* man kann dort aber B?cher zum Kauf vorschlagen und wenn man nett zu den Angestellten ist, merken die einem das Buch gleich vor. D.h. man kriegt es als erster Leser - oke gaaaaaaaaaaaaaanz jungfr?ulich ist es dann nicht mehr, aber von dem bisschen aufklappen, Signatur reinschreiben und Stempel, passiert nem Buch noch nix Wildes.

(Aber ich versteh ganz genau was Du meinst - wenn ich ganz ehrlich bin, gehts mir n?mlich genauso *g*)

15.01.2010, 17:18 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach m??????!
Anscheinend war ich allein auf weiter Flur, der die B?cher gefallen haben.
Knaur hat nur mit dem ersten Band Gewinn gemacht und war eigentlich schon nach Bd. 3 am ?berlegen, ob sie aufh?ren. Nachdems aber auch nach dem 6. Band nicht besser wurde, haben Sie Anfang des Jahres entschieden, die restlichen B?nde nicht mehr zu ?bersetzen und zu verlegen .... bzw. haben sich wohl ganz von Butcher getrennt.

Mal sehen, Butcher hat noch ne andere Serie am Laufen, die bei Blanvalet ver?ffentlicht wird - vielleicht bohr ich mal bei denen nach, ob die evtl. die restlichen B?nde ?bersetzen....

15.09.2010, 12:50 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das spricht nicht f?r deinen Geschmack Zoralein


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

16.09.2010, 19:27 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen besseren Geschmack als der Durchschnitt - des heisst des!!!

16.09.2010, 20:44 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Juhuuu - der Verlag Feder & Schwert bringt im Februar - p?nktlich zu meinem Geburtstag hoff ich doch! - den Band 7: "Erlk?nig" raus.
Vorbestellung bei Amazon l?uft schon

15.12.2010, 09:15 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Monat Versp?tung kam er endlich:
Bd. 7: Erlk?nig


*schmeisst sich drauf und taucht erstmal ab*

Dieser Beitrag wurde von Zora am 10.03.2011, 18:04 Uhr editiert.

10.03.2011, 18:04 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann frohes Schm?kern!

Ich schau grad die Verfilmung von Stieg Larssons Millennium-Trilogie an. Au?erordentlich gut, wie ich finde


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

11.03.2011, 00:44 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habs gestern noch ausgelesen - hab daf?r heute nen Schei?tag gehabt *G*
570 Seiten - aber um 1 Uhr war ich durch
Der n?chste Band ist in dem Buch schon angek?ndigt - hat auch ne ISBN - aber wird noch nirgends angezeigt, d.h. keine Ahnung wann der rauskommt... hmpf

Ich hab Stieg Larsson nie gelesen und nur den ersten Teil im Kino gesehen - harter Stoff, aber gut!

11.03.2011, 18:40 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tsss - hab ich doch glatt vergessen!

Bd. 8: Schuldig

Gibts schon seit ner Weile - hab ich zum Gl?ck an nem Freitag bekommen, konnte am Samstag also ausschlafen. Ich pers?nlich find ja, das die B?cher immer besser und spannender werden.
Sie werden im ?brigen auch immer d?sterer, sch?n sarkastisch, voll schwarzem Humor, teilweise zynisch und einfach lesenswert!

Ich warte somit ungeduldig auf Bd. 9: Wei?e N?chte, der angeblich im Oktober erscheinen soll... schau mer mal, sollte somit ja bald kommen

?brigens, Bd. 3: Grabesruhe wurde zwischenzeitlich f?r gut 70? gehandelt, weil der Band vergriffen ist *g*
Inzwischen haben sich die Preise ein klein wenig beruhigt, aber man muss noch immer gut 30? locker machen, wenn man den haben will. Daf?r, das der Band mal 8,95? gekostet hat... schicke Preissteigerung

Dieser Beitrag wurde von Zora am 28.10.2011, 19:33 Uhr editiert.

28.10.2011, 19:32 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beeindruckend


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

28.10.2011, 20:43 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Immerhin poste ich hier ab und an noch was

28.10.2011, 22:51 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, muss man dir hoch anrechnen


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

29.10.2011, 13:15 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und einigerma?en sinnvoll isses auch noch!!
Daf?r hab ich nen Orden verdient - find ich

29.10.2011, 21:59 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR