Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Pans Labyrinth » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Pans LabyrinthAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in Guillermo del Toro's neuem Film "Pans Labyrinth", und muss sagen ich war ziemlich ?berrascht von dem Streifen, in jedweder Hinsicht. Sicher, im Review beim Spiegel hatten sie ja darauf hingewiesen dass es Brutalit?t gibt, aber ich h?tte nicht gedacht dass sie einige brutale Szenen so detailliert zeigen w?rden.
Die Story ist nett erdacht (wenn auch der B?rgerkriegs-Plot f?r meinen Geschmack zuviel Platz einnimmt und auch viel zu vorhersehbar ist) und hervorragend pr?sentiert (die Spezialeffekte sind wirklich toll und glaubhaft in die nat?rliche Umgebung integriert).
Ich mag eigentlich keine Filme mit Kindern in tragenden Rollen, aber die Protagonistin Ofelia l?uft nicht nur in einer Szene in dem typischen "Alice im Wunderland"-Kleid herum, sondern der ganze Film hat auch viel von dem leicht morbiden Flair von Alice. Dazu tr?gt auch das interessante, interpretationsf?hige Ende viel bei.

Ich w?rde sagen Pans Labyrinth ist, obwohl er so aussieht, kein Film f?r Kinder; vermutlich noch nichtmal f?r P?rchen, aber auf jeden Fall ein Leckerbissen f?r Kino-Enthusiasten.


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

06.03.2007, 20:57 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist nicht umsonst erst ab 16 - war mit Arbeitskolleginnen drin und der Mann von einer war auch dabei - DER hat sich bei manchen Szenen in seiner Jacke versteckt *g*

Ich kann mich Jagon nur anschliessen - hab zwar ne Nacht dr?ber schlafen m?ssen, aber mich dann daf?r entschieden, den Film richtig gut zu finden

07.03.2007, 19:56 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR