Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Agnas Erz?hl Board » Vergessenheit » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  VergessenheitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade bemerkt das ich hier noch ein Erz?hlboard habe. Das tolle dabei ist, dass ich gar nichts zu erz?hlen habe.
Vielleicht sollte ich mich dar?ber auslassen, dass die Wissenschaft in Deutschland nichts weiter als Lug und Betrug ist und Professuren eigentlich nur noch schlechtere Manager sind die Versuchen Geld aufzutreiben.

Aber ich lasse es. Deutschland wird es merken das die Verschulung von der Lehre nicht den rein positiven gew?nschten Effekt von schnellerer Wirtschaftsintegration wahrnimmt sondern eher ein Lasten unter der fehlenden Innovation bekommt, da kein Student mehr lernt zu lernen sondern lernt zu arbeiten ohne zu denken.

Marionetten werden gez?chtet und mit Arbeitslosigkeit als Angst gehalten!


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

13.01.2011, 11:57 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

amen


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

13.01.2011, 15:18 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Agna hat so Recht. Promovieren ist sehr ern?chternd bisweilen...


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

21.01.2011, 19:51 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Yonatha
P?ppch




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 950 Mitglied: 117
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yonatha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bl?dsinn.

Wer so etwas schreibt hat seine eigenen Ideale so an die Wand gefahren, dass er daf?r nicht auch noch Beifall bekommen sollte.

Dieser Beitrag wurde von Yonathan am 10.04.2011, 17:15 Uhr editiert.

10.04.2011, 17:14 Yonatha ist offline   Profil von Yonatha Füge Yonatha deiner Freunde-Liste hinzu Füge Yonatha in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Jurist, ich kann Telefonb?cher auswendig lernen. Aber ist das Lernen?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

10.04.2011, 17:55 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Yonatha
P?ppch




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 950 Mitglied: 117
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yonatha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2 Jahre sp?ter m?chte ich meinen Post nochmals best?tigen...ich gebe das mit der Ern?cherung gerne zu, aber an irgendwas glaubt man ja schon noch....

13.04.2013, 11:27 Yonatha ist offline   Profil von Yonatha Füge Yonatha deiner Freunde-Liste hinzu Füge Yonatha in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und ich muss das hier noch best?tigen ! Immer mehr... und mehr...

Deutschland schafft sich ab


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

15.04.2013, 17:32 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein passender Artikel zum Thema: Quelle NZZ

Die letzten Tage der Wissenschaft
Wie zeitfressende Parasiten das wissenschaftliche Zeitalter beendeten
Kultur 1. April 2008

Von Gottfried Schatz

Die lebendige Natur duldet kein ungehemmtes Wachstum. Wenn eine Lebensform sich zu stark vermehrt, lockt sie R?uber oder Parasiten an, die an ihr zehren und sie sogar vernichten k?nnen. Diesem unerbittlichen Gesetz fielen auch die einst so erfolgreichen Wissenschafter zum Opfer. Sie regierten die Welt und verunsicherten ihre Umwelt mit Ideen und Entdeckungen, um die sie niemand gebeten hatte. Sie waren bereits auf gutem Wege, die ?dunkle Materie? des Universums und die Arbeitsweise unseres Gehirns zu verstehen. Vielleicht h?tten sie sogar die Grammatik der menschlichen Ursprache aufgedeckt, wenn sie gen?gend Zeit zum Nachdenken gehabt h?tten. Doch pl?tzlich zerst?ckelten Parasiten ihnen diese Zeit zu zielloser Gesch?ftigkeit. Diese zeitspaltenden Chronoklasten lebten von der Zeit anderer, so wie wir von der Nahrung oder Pflanzen vom Sonnenlicht leben.
Fr?hformen

Chronoklasten hatten seit je zusammen mit Wissenschaftern gelebt. Sie sahen diesen t?uschend ?hnlich, liessen sich aber daran erkennen, dass sie an Kongressen stets um die gefeierten Stars herumschwirrten, diese ausschliesslich beim Vornamen nannten und bei deren Vortr?gen in der vordersten Reihe sassen. Sie besassen einen hochempfindlichen Sensor f?r Ber?hmtheit und verstr?mten einen fl?chtigen Lockstoff, der r?ckhaltlose Bewunderung und Ergebenheit vorspiegelte. Damit erreichten es Chronoklasten meist ohne grosse M?he, zu einem Vortrag eingeladen zu werden und auf diese Weise ihrem unfreiwilligen Gastgeber mindestens zwei konzentrierte Arbeitstage zu geistiger Makulatur zu zerst?ckeln. Besonders einfallsreiche Chronoklasten wussten es sogar einzuf?deln, dass der eine oder andere Wissenschafter sie f?r einen unbedeutenden wissenschaftlichen Preis oder ein Ehrendoktorat an einer drittklassigen Universit?t vorschlug ? und dann wohl oder ?bel ungez?hlte Stunden mit dem Verfassen lobender Gutachten oder in Fakult?ts- oder Preiskomitees vergeuden musste.

Wissenschafter hatten jedoch gelernt, sich gegen diese Fr?hformen der Chronoklasten zu wehren. Sie behandelten sie m?rrisch und herablassend, liessen ihre Briefe unbeantwortet, machten auf Kongressen um sie einen weiten Bogen und gingen manchmal so weit, sie den Unbilden einer Universit?tskantine auszusetzen. Sie entrannen ihnen damit zwar nicht, konnten sie aber unter Kontrolle halten und als unwillige Wirte mit ihnen im Gleichgewicht leben. Viele Wissenschafter hofften, dies w?rde immer so bleiben.

Doch diese Wirte hatten die Rechnung ohne den Parasiten gemacht. Als Wissenschafter f?r ihre Forschung immer mehr Geld brauchten und deshalb zum Spielball von Politik und Verwaltung wurden, ?bersahen sie die ihnen daraus erwachsenden Gefahren und vergruben sich wie eh und je in ihren Laboratorien und Bibliotheken. Die Parasiten hingegen erkannten ihre Chance und mutierten zu einer hochvirulenten Form, die im Nu Ministerien und Universit?tsverwaltungen unterwanderte und die Zeit der Wissenschafter mit Hilfe dieser m?chtigen Organisationen vernichtete. Statt Sensoren und Lockstoffen verwendeten die Chronoklasten nun bedrohliche Kommandolaute wie ?intra-?, ?trans-? und ?multidisziplin?r?, ?Schwerpunkt?, ?Masterplan?, ?Portfolio?, ?center of excellence?, ?relevant?, ?governance?, ?Vision?, ?multifokal?, ?Ranking?, ?impact factor?, ?Fokussierung?, ?Vernetzung? oder ?Effizienz?. Was diese Laute bedeuteten, welcher Sprache sie angeh?rten und ob sie ?berhaupt eine Sprache waren, ist bis heute ungekl?rt.

Chronoklasten inspirierten sich zudem an der Computertechnik und erfanden die ?massive parallel infection? ? den elektronischen Massenversand kurzfristiger Aufforderungen zu langfristigen ?master plans?. Dank dieser ?on-line governance? konnten sie nun ihren Opfern mit einem einzigen Mausklick gewaltige Zeitmengen entreissen und multifokal vernichten.

Selbst dies h?tte jedoch nicht gen?gt, um die Wissenschafter-Spezies bis an den Rand der Ausrottung zu dezimieren, denn wie alle Parasiten mussten auch Chronoklasten darauf achten, sich ihre eigenen Wirte zu erhalten. Das Wechselspiel zwischen Wirten und Parasiten ist jedoch ein listenreicher Kampf, der manchmal unerwartete Wendungen nimmt. Wissenschafter fanden n?mlich Gefallen daran, nicht mehr lange und angestrengt nachdenken zu m?ssen und stattdessen nur noch Frageb?gen auszuf?llen oder ihrer Kreativit?t im Komponieren von ?master plans? freien Lauf zu lassen. Am liebsten schrieben sie jedoch Jahresberichte. Sie wussten zwar, dass niemand diese las, konnten sie aber auf Hochglanzpapier drucken lassen und ? mit ihrem Konterfei an prominenter Stelle ? wie einen Weihnachtsgruss zu Tausenden in alle Welt versenden.
Verwirrte Natur

Bald beherrschten viele Wissenschafter auch die Kommandolaute der Chronoklasten so fliessend und akzentfrei wie diese selbst und wurden unmerklich selbst zu Parasiten. Diese neuen Wirtsparasiten unterschieden sich kaum von den urspr?nglichen Parasitenwirten; als typische Konvertiten waren sie aber mit viel gr?sserem Eifer und profunderem Fachwissen bei der Sache als die alten Parasiten und verdr?ngten diese von ihren Machtpositionen. So wurden die Wirtsparasiten zu Parasiten der noch verbliebenen Parasitenwirte ? ja sogar zu neuen Parasiten der alten Parasiten. Dieses heillose Durcheinander verwirrte selbst die sonst so souver?ne Natur. Sie hielt pl?tzlich so viele F?den in der Hand, dass sie den roten verlor und den seidenen, an dem das Schicksal der Wissenschafter hing, fahrenliess und der Selbstausrottung der Wissenschafter tatenlos zusah. Wissenschafter, die gen?gend Zeit zum Nachdenken haben, fristen deshalb heute nur noch in biologischen Nischen und Reservaten ein k?mmerliches Dasein.

Kaum jemand vermisst sie, denn ?ber Jahrhunderte hinweg hatten sie und ihre Artgenossen altvertraute Glaubensregeln und ?berlieferungen in Frage gestellt oder gar als Unsinn abgetan. Nun ist endlich alles wieder im Lot: Krankheiten sind psychosomatisch, Medikamente Schwingungen und Universit?ten postdisziplin?re Glaubenszentren. Der Mensch lebt wieder im Einklang mit sich und der Natur. Diese kennt jedoch kein stabiles Gleichgewicht und k?nnte den Chronoklasten das gleiche Schicksal bescheren wie einst den Wissenschaftern. Die Angst vor einem Wiederaufleben wissenschaftlicher Tyrannei w?chst ? und auch die Konstellation der Planeten verheisst nichts Gutes.


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

22.11.2013, 14:00 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR