Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Legend of the Seeker » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Legend of the SeeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin zuf?llig ?br o. g. Serie gestolpert. Sie basiert lose auf "The Sword of Truth" von Terry Goodkind und macht einen ausgezeichneten Eindruck. Zun?chst dachte ich, das kann ja nichts werden, wenn Disney sich an einer Fantasyserie probiert, von der mir die B?cher nichtmal wirklich zusagen, aber das erwies sich als Trugschluss. Mein gr??ter Kritikpunkt ist der Hauptcharakter, der nicht richtig ?berzeugt, aber damit kann ich leben. Bleibt nur zu hoffen, dass die weiteren Folgen das Niveau halten k?nnen.

Bisher kenne ich zwar lediglich den Pilotfilm, aber der macht Lust auf mehr. Season 1 war in den USA so erfolgreich, dass derzeit eine zweite Staffel gedreht wird.

Der Produzent ist ?brigens der gleiche, der auch f?r Xena und Hercules verantwortlich war - er legt aber Gott sei dank Wert darauf, dass TlotS ernster und d?sterer wird...


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

Dieser Beitrag wurde von Andoragh am 02.06.2009, 21:47 Uhr editiert.

02.06.2009, 21:37 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich haben die B?cher halt schon unsagbar gelangweilt - ausgelutschte Handlung die irgendwie aus Versatzst?cken zusammengew?rfelt wirkt. Und was ich bisher von der Serie gesehen hab sah irgendwie recht harmlos aus - hab aber nur Bilder gesehen, keine ganze Folge.
Lohnt sich also?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

03.06.2009, 00:21 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Pilotfilm war auf jeden Fall gutl - die erste "normale" Episode leider ein ganzes St?ck schlechter, da hat man sofort gemerkt, dass der Hercules-Macher seine Finger drin hatte

Hoffe dass das nur ein Ausrutscher war. Eine Chnce w?rde ich TLotS auf jeden Fall geben - eine Serie anhand von Bildern zu beurteilen ist bestenfalls merkw?rdig


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

03.06.2009, 08:40 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, mit Herkules-Macher meinst du Sam Raimi, der u.a. die Spiderman-Trilogie verfilmt und die Tanz der Teufel-Trilogie gemacht hat, oder? Also so ganz abwerten w?rd ich den pauschal nicht


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

03.06.2009, 14:50 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jagon
Sag mal, mit Herkules-Macher meinst du Sam Raimi, der u.a. die Spiderman-Trilogie verfilmt und die Tanz der Teufel-Trilogie gemacht hat, oder? Also so ganz abwerten w?rd ich den pauschal nicht



Genau den meine ich. Ist wohl Geschmackssache, aber ich fand damals Herkules schlecht und Spiderman ist ebenfalls Dreck.


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

03.06.2009, 15:17 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Bef?rchtungen haben sich leider best?tigt. Man hat allzudeutlich gemerkt, dass versucht wurde, eine Art Herkules 2 zu erschaffen. Die K?mpfe waren phantastisch choreografiert, aber - vermutlich liegt das an Disney - komplett blutfrei. Da waren Schlachten, die so steril waren, dass ich nur noch "wtf..." denken konnte. Ich habe ja keine krassen Goreeffekte erwartet, aber ein BISSCHEN h?tte nicht geschadet.

Au?erdem fehlt TLotS ein roter Faden - einer der Nachteile, wenn man sich komplett von der Buchvorlage trennt. In jeder Episode wird einem anderen Dorf, einer anderen Familie, einer anderen Rebellengruppe geholfen, meistens ohne jeden Bezug zum gro?en Ganzen. "Okay, wir haben alle magischen Gegenst?nde, um Darken Rahls Schreckensherrschaft zu beenden. Aber lasst uns lieber noch DIESES EINE Dorf retten, auch wenn in der selben Zeit tausende von anderen Menschen von seinen Soldaten get?tet werden und uns seine Schergen auf den Fersen sind."

Zusammengefasst, es fehlt das epische. Alleine das Ende ist so schlecht...

Wobei ich sagen muss, dass mir die Serie dennoch gefallen hat, es aber nur selten schaffte, einen Wow-Effekt auszul?sen.


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

Dieser Beitrag wurde von Andoragh am 09.06.2009, 09:13 Uhr editiert.

09.06.2009, 09:10 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist die Serie damit erledigt oder wird es weitere Staffeln geben?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

14.06.2009, 15:05 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine zweite Staffel ist in Arbeit.


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

15.06.2009, 08:44 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andoragh
Meine Bef?rchtungen haben sich leider best?tigt. Man hat allzudeutlich gemerkt, dass versucht wurde, eine Art Herkules 2 zu erschaffen. Die K?mpfe waren phantastisch choreografiert, aber - vermutlich liegt das an Disney - komplett blutfrei. Da waren Schlachten, die so steril waren, dass ich nur noch "wtf..." denken konnte. Ich habe ja keine krassen Goreeffekte erwartet, aber ein BISSCHEN h?tte nicht geschadet.



Ich habe jetzt die zweite Staffel angefangen und muss o. g. ein bisschen relativieren, denn es ist definitiv düsterer und auch brutaler geworden, soweit man das nach nur 2 Folgen schon beurteilen kann.


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

01.12.2009, 19:09 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die erste Folge fast bis zur H?lfte ertragen (weniger als bei meinem Versuch mich durch die Buchvorlage zu qu?len), und muss sagen: Hut ab dass du ne ganze Staffel davon aushalten konntest. Ich fand es unsagbar schlecht geschrieben, gespielt und gecastet


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.12.2009, 19:16 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, die Serie ist nicht der Kracher, aber rede sie mal nicht schlechter, als sie ist


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

02.12.2009, 10:54 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR