Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » Thomas Harris-Die Hannibal Reihe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
elijah
Routinier



Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft:
Beiträge: 333 Mitglied: 150
  Thomas Harris-DieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elijah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Die Trauerg?ste sahen sich gegenseitig an. Niemand erkl?rte sich freiwillig bereit, ein Gebet zu sprechen, und deshalb schlossen sie die Gruft ab und eilten im Schneetreiben zu ihren Fahrzeugen zur?ck.

Still und klein liegt Dortlichs Vater auf seinem Bett aus Kunst und in seinem Herzen bildet sich Eis.
Die Jahreszeiten werden kommen und gehen. Von den gekiesten Wegen drau?en dringen Stimmen herein und gelegentlich die Ranke einer Kletterpflanze. Die Farben des Buntglases werden gedeckter, als sich Staub darauf ansammelt. Laub f?llt und dann Schnee, und alles beginnt wieder von vorn." [...]

Ich glaube nicht jemals eine sch?nere Metapher f?r den Tod gelesen oder geh?rt zu haben als diesen einen kleinen Absatz hier aus "Hannibal Rising".

Habe mir das Buch eher zuf?llig gekauft, weil?s grad billig war und ich mal wieder nix zu Lesen hatte, aber dann hatte ich es in ein Paar Tagen durch und hab heute gleich mal die restlichen drei B?nde besorgt.
Wirklich empfehlenswert, f?r alle, die etwas f?r blutr?nstige Romantik ?brig haben.

15.09.2008, 16:13 elijah ist offline   Profil von elijah Füge elijah deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sind das die Hannibal-Lecter-Romane?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

15.09.2008, 18:15 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
elijah
Routinier



Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft:
Beiträge: 333 Mitglied: 150
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elijah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Absatz oben ist ?brigens umso trauriger/sch?ner wenn man bedenkt dass der Tote, Dortlichs Vater, ein z?her kleiner sarkastischer alter Mann war, der seinen kriegsverbrecherischen Sohn bis aufs Blut gehasst hat und allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat indem er sich ewig lange einfach "geweigert" hat zu sterben, um dann auf dem Sterbebett noch einen von den B?sewichtern mit in den Tod zu rei?en. Herrlich.

Und zu deiner Frage, ja, das sind sie... "Hannibal Rising", "Roter Drache", "Das Schweigen der L?mmer" und "Hannibal". Alles f?r 14 Euro und alles nur f?r mich

16.09.2008, 05:25 elijah ist offline   Profil von elijah Füge elijah deiner Freunde-Liste hinzu
Miriame
Flammk




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 1194 Mitglied: 22
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miriame suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh.... jetzt wo ich das lese, f?llt mir auf dass ich "Hannibal Rising" auch noch kaufen m?sste. Wusste garnicht so direkt, dass es das auch als Buch gibt^^
Fand die anderen aber Klasse, wenn auch das sicher nicht was f?r jeden ist.

04.08.2009, 14:23 Miriame ist offline   Profil von Miriame Füge Miriame deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miriame senden Füge Miriame in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR