Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » [Fantasy] Die Geralt-Saga » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  [Fantasy] Die GerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich ?berlege, reinzuschnuppern, aber habe noch nie etwas vom Autor oder der Reihe geh?rt - kann jemand etwas dazu sagen?




__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

22.08.2008, 10:51 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Allerdings kann ich dazu was sagen - wegen dieser Neuauflage ist meine Erstausgabe pl?tzlich keine 10? mehr wert bei eBay nachdem das Buch jahrelang nicht mehr aufgelegt wurde

Dir ist vielleicht das PC-Rollenspiel "The Witcher" ein Begriff? Das basiert auf den beiden Geralt-Romanen von Sapkowski.
Beim Lesen wirst du feststellen dass es sich hervorragend liest, und dass der Blick auf g?ngige Klische?s ganz anders ausf?llt als erwartet. Ausserdem kommt einem das eine oder andere aus klassischen M?rchen bekannte Thema unter, aber Sapkowski schafft da jedesmal nen sehr interessanten, neuen Blickwinkel.

Du solltest keine gro?en Actioneinlagen erwarten, kein Blut und keine Politik und Intrigen, keine (nennenswerten) Romanzen. Trotzdem w?rde ich die beiden B?cher uneingeschr?nkt empfehlen


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

22.08.2008, 13:01 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR