Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Agnas Erz?hl Board » Bannen wir Idana ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll Idana gebannt werden ?
JA HINAUS MIT IHR
sie soll gehen, ban sie
Nieder mit Idana, werf sie hinaus
Idana ? hmm.. kenn ich nicht.. also ban sie
Ergebnis
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  ...    »  ]
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja ich wurde gew?hlt =)

und ich verlange doch nur das ich meine PFlicht dem Wahlversprechen nachzukommen einhalte !


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

30.05.2007, 17:00 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also engl: ban und dt: bann/bannen ist bedeutungstechnisch dasselbe, nur in schreibweise und phonetisch unterschieden.

ich finds lustig, das "ban" hier im gebrauch ?berwiegt - ausgenommen das auf den scheiterhaufen gebunde fr?ulein.

lest/schreibt ihr das mit der Intention, dass es engl. gelesen/gedacht wird?
ich springe automatisch auf "engl." um ; glaube aber, dass ich es aktiv bevorzugt "dt." schreiben w?rde.

ich m?chte mich hier nicht als vertreterin der dt.-scheuklappigen "gegen anglizismen"-gruppe hervortun. ich find das einfach ur spannend *schmunzelt* das gegebene paar ist deswegen so interessant, weil es nahezu identisch ist. Die erparnis ist gleich null.
ist es lautlich angenehmer/cooler?

mir fehlt n?mlich der derartig intensive engl.sprachliche kontakt, dass das dt. durch das engl. ?berdeckt werden w?rde.
kommt das vom (exzessiven) zocken (headset)?

?berrascht ihr mich durch (exzessive) bet?tigung in engl. foren?


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

30.05.2007, 21:38 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
maRSuu
Verr?t




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2115 Mitglied: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maRSuu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich ?berascht nur immer wieder dieser exzessive linguistische schwachsinn...


__________________
'Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught.' ~ Oscar Wilde

30.05.2007, 22:21 maRSuu ist offline   Profil von maRSuu Füge maRSuu deiner Freunde-Liste hinzu Email an maRSuu senden Füge maRSuu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: maRSuu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Najo Ingo, ich sch?tze mal der Naturwissenschaftler ist einfach kein Connoisseur der Linguistik

Ich f?r meinen Teil denke dass der "ban" sich einfach eingeb?rgert hat f?r die anglizistisch dominierte Forenlandschaft. Ausserdem isses weniger gehaltvoll als der deutsche "Bann", wenn ich dir da widersprechen darf, weil da zumindest in meinen Ohren noch mehr mitschwingt: ge-bannt irgendwas betrachten, der Kirchen-Bann, der Bann gegen entartete Kunst, die Ver-bannung. Auch wenn das alles in etwa denselben Kern hat k?nnte man sich auf den Standpunkt stellen dass "ban" einfach f?r den Deutschen nur diese eine Komponente hat, und insofern vielleicht als spezieller angesehen wird. Als - synonymer - terminus technicus quasi.
Was meinst' ?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

30.05.2007, 23:24 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Yonatha
P?ppch




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 950 Mitglied: 117
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yonatha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?ffnen wir den Anglizismen T?r und Tor geht unsere Sprache einfach unter.

Agna, als neuer Admin solltest du da dringend was gegen unternehmen!! Solange es noch geht

30.05.2007, 23:50 Yonatha ist offline   Profil von Yonatha Füge Yonatha deiner Freunde-Liste hinzu Füge Yonatha in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun.. ich denke das Thema ban/bann/baan/bun/bunn Whatever ist eh abgehackt.. ich habe Idabna geabnnt und damit mein Wahlversprechen eingehalten

HMM !


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

31.05.2007, 07:51 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maRSuu
mich ?berascht nur immer wieder dieser exzessive linguistische schwachsinn...



in meinem post war wohl ab dem ersten satz klar, dass es "exzessiver linguistischer schwachsinn" ist - wieso liest du dann weiter und ergiebst dich quasi v?llig in den "exzessiven linguistischen schwachsinn".

mein h?ufiges anspringen darauf in diesem forum k?nnte jedoch auch etwas damit zu tun haben, dass ihr vielleicht kaum andere reize auf mich aus?bt als "exzessiven linguistischen schwachsinn" - ist doch logisch, nachdem ihr (aus meiner warte =P) alles dialektsprecher, die nicht einer akzentfreien deutschen standardsprache f?hig sind, seid.

alles eine frage des standpunkts.

Zitat:
Original von Jagon
Als - synonymer - terminus technicus quasi.
Was meinst' ?



das sicher. die durchsetzungskraft im schriftlichen (ohne phonetische ebene) verbl?fft mich dennoch...

die bevorzugung im deutschen mit begr?ndung "st?rkerer ausdruck", kann schlicht daran liegen, dass dem durchschnittlichen deutschen forenuser vielleicht nicht die ganze wortsippschaft bei "ban" mit in den sinn kommt, wie bei "bann...?

daneben klingt das fremde vermutlich auch st?rker (/wird intensiver wahrgenommen), weil es ungewohnt(er) ist.

Zitat:
Original von Yonathan
?ffnen wir den Anglizismen T?r und Tor geht unsere Sprache einfach unter.


englisch und deutsch haben dieselbe Wurzel - wieso ist der gedanke, mal wieder eine gemeinsame bl?te zu haben so negativ?


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

31.05.2007, 15:54 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann man hier mal den Thread sperren..
Idana ist gebannt .. und dieses rechtschreibdeutschkrams nervt =) =)


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

31.05.2007, 15:56 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Oha, solche Diskussionen in Agnas Board? Unm?glich...ich glaub ich hab mich in der T?r geirrt

Zitat:
Zitat:
Original von Syleeth
[QUOTE]Original von maRSuu
mich ?berascht nur immer wieder dieser exzessive linguistische schwachsinn...



in meinem post war wohl ab dem ersten satz klar, dass es "exzessiver linguistischer schwachsinn" ist - wieso liest du dann weiter und ergiebst dich quasi v?llig in den "exzessiven linguistischen schwachsinn".

mein h?ufiges anspringen darauf in diesem forum k?nnte jedoch auch etwas damit zu tun haben, dass ihr vielleicht kaum andere reize auf mich aus?bt als "exzessiven linguistischen schwachsinn" - ist doch logisch, nachdem ihr (aus meiner warte =P) alles dialektsprecher, die nicht einer akzentfreien deutschen standardsprache f?hig sind, seid.

alles eine frage des standpunkts.

Zitat:
Original von Jagon
Als - synonymer - terminus technicus quasi.
Was meinst' ?



das sicher. die durchsetzungskraft im schriftlichen (ohne phonetische ebene) verbl?fft mich dennoch...

die bevorzugung im deutschen mit begr?ndung "st?rkerer ausdruck", kann schlicht daran liegen, dass dem durchschnittlichen deutschen forenuser vielleicht nicht die ganze wortsippschaft bei "ban" mit in den sinn kommt, wie bei "bann...?

daneben klingt das fremde vermutlich auch st?rker (/wird intensiver wahrgenommen), weil es ungewohnt(er) ist.

Zitat:
Original von Yonathan
?ffnen wir den Anglizismen T?r und Tor geht unsere Sprache einfach unter.


englisch und deutsch haben dieselbe Wurzel - wieso ist der gedanke, mal wieder eine gemeinsame bl?te zu haben so negativ?


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

Dieser Beitrag wurde von Andoragh am 31.05.2007, 16:28 Uhr editiert.

31.05.2007, 16:28 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich verabscheue diese Themen auch !!!!


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

31.05.2007, 17:35 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agnastan
ich verabscheue diese Themen auch !!!!



Dann nutze alle Authorit?t, dir dir als ehemaliger Admin bleibt, und beende es!


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

31.05.2007, 17:38 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du hast recht..

HAIL THE KING !


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

31.05.2007, 17:39 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

idana ist gar nicht gebant :X


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

31.05.2007, 17:41 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verdammt ihr habt sie wieder entbannt

*thema ge?ffnet*


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

31.05.2007, 17:43 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Decado
idana ist gar nicht gebant :X



ahahahahah, pwned Agna


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

31.05.2007, 18:51 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja.. ich habe sie gebannt.. aber da erkennt man die machenschaften der obrigkeit

HAIL AGNA


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

01.06.2007, 07:53 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten einen Protestmarsch organisieren!


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

01.06.2007, 09:34 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch..

Oder vielleicht die Initiative starten.. Agna One Week Admin
AOWA !!!


HAIL AOWA


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

01.06.2007, 11:20 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke langsam w?re es Zeit deine Sig zu ?ndern


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.06.2007, 11:23 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm ok


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

01.06.2007, 11:27 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
[  «    1  2  3  4  5  6  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR