Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » 7w-Veteranen » Raben der Erinnerung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Raben der ErinnerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lange ist es her und doch nagt und dr?ngt es immer mehr *schmunzelt*
Sagte nicht schon der Klabautermann Pumuckl alles was sich reimt w?re gut? Also, denn: es f?llt mir nicht leicht, aber irgendwie muss man ja anfangen.

Es war einmal...
...auf einer Insel namens Siebenwind. In andere Rollen und Leben konnten dort die ehrw?rdigen User schl?pfen und auch ich habe mich auf ihr getummelt, als Elfchen Syleeth (nach wie vor keine Stanitzel-Ohren!). Wie viele andere, die ich dort vor Serverstart kennen gelernt habe, erfinde ich lieber, als dann wirklich zu spielen und erdenke lieber, als es nieder zu schreiben (letzteres meist eine zweckdienliche Ausrede der Faulheit *zwinkert*).
Doch es gibt noch ein anderes Leben und aus diesem ist Siebenwind aus vielerlei Gr?nden verschwunden. Ich hab mich einigen Leuten gegen?ber vermutlich nicht fair und sicherlich nicht richtig verhalten und war irgendwann endg?ltig verschwunden. Sich zu entschuldigen f?llt h?ufig deswegen so schwer, weil einem das Erkl?rungsmeer zu langwierig ist, um Bed?rfnisse als Gr?nde rechtfertigen zu m?ssen. Als von der Opposition deklarierte Klugschei?erin muss ich die Frage aufwerfen ob zur 'Rechtfertigung' je ein Zwang bestehen kann. Eine h?ufig erlebte Diskussion und daher klammere ich diesen Punkt, als einen gesondert zu diskutierenden, aus. Somit ?berspringe ich das Rechtfertigen und belasse es bei einer ernst gemeinten Entschuldigung gegen?ber dem 'allm?chtigen Sch?pfer' dieses Forums hier. (Ob es eine empfehlenswerte Karriere ist vom geweihten Diener eines Gottes zu einem 'Gott' aufzusteigen?)

Bleibt die Frage: warum jetzt?
Ich erinnere mich h?ufig...
In meinem direkten Umfeld gibt es ein sechzehnj?hriges M?dchen, das total auf Mangas und Animes abf?hrt und damit sehr alleine dasteht. Mein k?rgliches Wissen (also in erster Linie die beiden Begriffe unterscheiden zu k?nnen und bef?higt zu sein ein Manga richtig aufzuschlagen) sorgt da f?r hellste Begeisterung ? und das wurde mir beinahe alles unter den Bl?ttern einer Ulme zugefl?stert.
Vor 2 Monaten bin ich umgezogen und wohne jetzt direkt an der Donau, mit Blick ?ber den Fluss, die Insel und das dahinter liegende Stadtgebiet. Eine Freude f?r ein Auenelfchen *schmunzelt*. Davor kam nat?rlich einpacken ? umziehen ? auspacken. Dabei findet man nat?rlich allerhand wieder...
Die Physik habe ich hinter mir gelassen (= abgebrochen) und bin nun auf dem Weg Germanistin zu werden ? ziemlicher Abstieg im Gehaltsschema, aber ich bin seither wesentlich mehr auf der Uni und es taugt mir. In den Lehrveranstaltungen zur Dialektologie bekommen die Schwaben einiges an Platz ? und alle beklagen sich ?ber die schwere Verst?ndlichkeit *schmunzelt*
Wie kommt eigentlich innerl?ndisch die Werbelinie f?r ? ich glaube ? Industrieansiedelung an?
Letztlich ausschlaggebend war allerdings, dass ich ein Bild im Weltorakel gefunden habe: die oben angesprochenen Raben (zugegeben die K?nstlerin nennt es 'crows'. Doch die Stimmung ist einfach zu daemonisch, so dass es einfach Raben sein m?ssen . Tja und die haben mich wieder sehr neugierig gemacht...ein st?rkerer backflash quasi.
Also wurde ein weiterer Orakelspruch verlangt, der mich (auf Umwegen) hierher f?hrte. Noch ein bissi Zeitvertr?deln mit 'ja, nein, wei? nicht, hab Angst?' und dann ging es ans Texten.

Nichts im Leben ist sicher, au?er dem Moment. Ich wei? nicht wie oft, h?ufig, intensiv, lang ich hier vorbei schauen werde...daf?r gibt's einfach keine Garantieren und wenn ich mich dazu verleiten lasse welche abzugeben, w?rde ich mich nur selbst damit in die Ecke dr?ngen. Abgesehen davon wirkt ihr nicht ?berdurchschnittlich aktiv *schmunzelt*
Ich w?rd's einfach gerne ausprobieren. *lol* Ich wei? ja nicht einmal genau, was ich mir davon verspreche...oder erwarte...
Naja, das kann dauern.

Syleeth

fast vergessen: der link zum bild
http://www.shadowscapes.com/bwart/bwimage.php?strSrcName=Fantasist%20Enterprises%20-%20Fantastical%20Visions&strProductName=crows&strTitle=Crows&strWidth=7&strHeight=11&strPrice=125


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

14.04.2006, 09:39 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?hm ok .. ich meine ich bin vielleicht auch lange dabei war vor serverstart auf 7w usw.. jagon war wohl noch ein halbes jahr fr?her da ABER WTF.. wer bist du gewesen warum musst du dich entschuldigen und wtf hast du hier zu suchen ???

ich mein ganz ehrlich netter text .. las sich gut aber er gab keine antworten udn schien eher so niedergeschrieben und nich twirklich zu erz?hlen..
aber was solls..

ich mein ich kenne alle elfen 7ws zu der zeit.. aber du kommst mir nicht mal bekannt vor O_o


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

14.04.2006, 11:45 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Syleeth
Ich w?rd's einfach gerne ausprobieren. *lol* Ich wei? ja nicht einmal genau, was ich mir davon verspreche...oder erwarte...



Sowas wie Absolution vielleicht...?

Himmel... ich h?tte nicht gedacht dich nochmal wiederzusehen


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

14.04.2006, 13:08 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Agnastan:
*schmunzelt* Ich kann mich an Deinen Namen schon erinnern, nur nicht genau an den Charakter...wird nur mit Info wiederkommen.
Meinem Text liegt keine Intention des Erz?hlens zugrunde. Anderenfalls h?tte es dem geneigten Leser passieren k?nnen eine 4-5 RL-Jahre-Story zu bekommen, an Stelle der Schleife mit der Rechtfertigung.

@ Jagon:
Der Spruch gef?llt mir. Dennoch unterhalte ich nach wie vor kein rechtes Verh?ltnis zur Gl?ubigkeit (aus in Bezug auf mich selbst *zwinkert*)
W?hrend dem Schreiben bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich ?berlegt habe was ich mir von dem Ganzen verspreche. Ich habe keine konkrete Antwort gefunden, sonst h?ttest Du sie schon zu lesen bekommen. Ein schmeichelhafter Aspekt w?re Inspiration. Hast Du Dir das Bild angesehen? Ich sch?tze es g?be eine einfachere M?glichkeit einen link einzuf?gen, nur kenn ich mich damit nicht aus....
Mir haben Deine Geschichten immer schon gefallen und die Wirkung des Bildes in Zusammenhang mit Malakai ist wohl nicht abstreitbar *schmunzelt*
Es geht sicher auch um mich, womit wir wieder bei dem Zweck sind, den ich nicht benennen kann. Es ist absolut nicht das erste Mal, dass ich dar?ber nach gedacht habe. Jedoch je mehr Zeit vergeht, desto schwerer wird es. Mir zumindest reicht es. Wenn Dir meine "Wiederkehr" unangenehm ist, akzeptiere ich das.

Ich kann nichts von dem was war ver?ndern. Ich kann nur anfangen.
Das ist vermutlich ein guter Grund: ich mache das, weil ich damals Spa? hatte.

In meinem kleinen privaten Universum am?siere ich mich ?brigens k?stlich dar?ber, dass Du erst vor kurzem (nach l?ngerem *schmunzelt*) an jener Geschichte weiter geschrieben hast, die den Impuls "mich wieder aufzurollen" gegeben hat.


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

14.04.2006, 21:27 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir mal ne Private Nachricht geschickt. Siehst du ganz oben am Forenrand


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

15.04.2006, 01:56 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irgendwie kann ich es nicht leiden wenn man sich an mich erinnert aber ich nicht genau weiss was da vor sich geht..

Normalerweise m?sste ich dich jetzt rausekeln.. aber wer so viel schreibt und dabei so verletzlich wirkt.. ich weiss nicht.. ich bin diemal mal still


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

15.04.2006, 10:21 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mich rausekeln m?sstest, es aber nicht tust - darf ich Dich dann zu meinem Besch?tzer erkl?ren *schmunzelt*
Wie es scheint d?rften die gro?en mandelf?rmigen Augen und der blonde Schopf schon seine Wirkung tun, ohne erst die Messer auspacken zu m?ssen...


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

Dieser Beitrag wurde von Syleeth am 16.04.2006, 08:07 Uhr editiert.

16.04.2006, 08:06 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*plump werd*
hey... deine augenfarbe ist mir egal


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

16.04.2006, 14:25 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gab es da nicht mal ein Forenrpthread Jagon & Syleeth

Was mir sonst noch durch den kopfgeht

Elfe -> Elfenhain -> Closed -> hier


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

17.04.2006, 06:53 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Elfenhain hat meine Anwesenheit hier nichts zu tun.


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

17.04.2006, 10:03 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach Agna, was 7wind-Zeiten betrifft:
Die Waldelfen hatten mal eine allgemein zug?ngliche Homepage. Mit einem Geschichtenbuch. Eine Story ?ber die Chael Nadra hab ich im Auftrag von Aradiel geschrieben...


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

22.04.2006, 02:06 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die gibt es immer noch
ich habe dann die CN ?bernommen als Aradiel aufgeh?rt hat.. naja.. toll toll =)


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

22.04.2006, 11:27 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR