Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » [Science-Fiction] Celia S. Friedman: Der Endlose Krieg » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  [Science-Fiction]Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zur Abwechslung auch mal was aus dem SiFi-Bereich:



Die beiden B?nde von Der endlose Krieg sind ziemlich d?nn (so um die 200-300 Seiten jeweils), aber sie haben mich ziemlich lange besch?ftigt, denn die Autorin hat da ein wirkliches Schwergewicht geschaffen indem sie ziemlich gekonnt Krieg, Politik und Action vermischt hat. Vielleicht kurz ein Wort zur Handlung: Es dreht sich um den Konflikt zweier V?lker, der Azeaner die eher friedlich und telepathisch veranlagt sind, und der Braxi die ein gro?es Problem mit der Forpflanzung ihrer Rasse haben, da sie genetisch verbessert wurden und die herrschende Schicht der BRaxi auszusterben droht. C.S. Friedman erz?hlt abwechselnd aus der Sicht einer jungen Azeanerin und aus der Sicht eines Braxi der an die Stelle seines Vaters im herrschenden Braxi-Triumvirat treten will. Beide kennen sich nicht; und doch haben sie gemeinsam dass sie den Krieg beenden wollen - jeder auf seine Weise.

Was mir an Der endlose Krieg am besten gefallen hat, ist zugleich auch das gro?e Manko das manche darin sehen werden: Das Buch ist mitunter recht politisch und lebt eigentlich haupts?chlich von den diplomatischen oder taktischen Erfolgen der Protagonisten. Mir pers?nlich hat so ein "intelligenter" SciFi-Mix hervorragend gefallen, aber ich k?nnte mir vorstellen dass viele es als schlichtweg zu z?h empfinden d?rften.

Wertung: 4/5 Smilies


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

26.03.2003, 10:02 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR