Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Kampfstern Galactica 2003 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Kampfstern GalactAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hab ich mich aufgerafft den Film anzugucken (der in den USA eigentlich als Mini-Serie im TV lief, bei uns aber als 3-Stunden-Werk auf DVD erschienen ist), und ich muss sagen ich bin positiv ?berrascht. Zuerstmal ging es mir gewaltig gegen den Strich dass Starbuck (hey, der junge wurde von Dirk Benedict / Face aus dem A-Team gespielt fr?her!) pl?tzlich ne Frau war, und dass Boomer (urspr?nglich ein Schwarzer) pl?tzlich von ner jungen Asiatin gespielt wird. Keine Ahnung was der Quatsch sollte, vermutlich um ein bi?chen Emanzipation reinzubringen oder so.

Die anderen Neuerungen, ich gebe es zu, wissen durchaus zu gefallen. Beim Design der Galactica hat man offenkundig wert auf ein etwas funktionaleres, martialischeres Design gelegt, das alles in allem ganz passabel aussieht. Der neue Commander Adama wird von Edward James Olmos gespielt, der meines Erachtens nach etwas ?berfordert mit der Rolle ist, wobei einiges davon dank einer sehr autorit?ren deutschen Synchronstimme wieder wettgemacht wird.

Die Story von Galactica 2003 erz?hlt mehr oder weniger die alte Geschichte nochmal, allerdings wurden zahlreiche Ver?nderungen eingebaut (etwa Zylonen die wie Menschen aussehen und sich als Spione unter der Crew bewegen, wobei mindestens einer der Hauptcharaktere ebenfalls ein Zylonenspion ist); der Krieg und die Niederlage gegen die Zylonen umfassen eigentlich den gesamten Film, nicht nur einen Teil davon wie beim ersten Galactica-Movie. Doktor Baltar ist jetzt eine undurchsichtige Figur die sich auf die Galactica retten kann, aber scheinbar ihre ganz eigenen Ziele verfolgt.

Am interessantesten fand ich eigentlich die ungew?hnlich ruhige Kameraf?hrung und den Soundtrack, der stark auf Trommeln setzt, was dem Film wiederum einen sehr martialischen Touch gibt ab und zu.

Meine Empfehlung: Einfach mal angucken und dann selber entscheiden ob man so sehr am Original klebt dass man mit einer Neuinterpretation nichts anfangen kann, oder ob man die zahlreichen ?nderungen gutfinden kann. F?r meine Wenigkeit gilt definitiv letzteres, und ich bin auf die TV-Serie gespannt die grade gedreht wird...


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

04.01.2005, 19:31 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute (Mittwoch) Abend ist es soweit! RTL 2 zeigt in einer FreeTV-Premiere die erste H?lfte der neuen Galactica-Miniserie. Jeder der wissen will wie das Remake aus den Achtzigern geworden ist - unbedingt anschauen!


Zitat:

RTL 2 - Battlestar Galactica (1)
01.02.2006 20:15-22:15

Die Zylonen, eine Rasse intelligenter Roboter, hat alle von Menschen besiedelten Planeten zerst?rt....
Vierzig Jahre sind seit dem Ende der Zylonenkriege vergangen. F?r die Menschen war es eine Zeit tr?gerischer Ruhe - aber jetzt sind die Zylonen, eine Rasse intelligenter Roboter, zur?ckgekehrt. Und sie sind st?rker denn je: In einem gewaltigen Schlag greifen sie gleichzeitig alle Kolonien der Menschheit an und t?ten Milliarden. Die wenigen ?berlebenden formieren sich zu einer Raumschiff-Flotte unter F?hrung von Commander William Adama. Adama ist der Befehlshaber der "Galactica", eines eigentlich schon museumsreifen Kampfsterns. Jetzt ist die "Galactica" das letzte verbliebene Gro?kampfschiff der kolonialen Streitkr?fte und die letzte Hoffnung f?r die Fl?chtlinge. Gemeinsam mit der neu gew?hlten Pr?sidentin Laura Roslin organisiert Adama den geordneten R?ckzug und versucht, so viele Leben wie m?glich zu retten. Unterst?tzt werden sie dabei unter anderem von Adamas Sohn Lee, genannt "Apollo", und Kara "Starbuck" Trace, der besten Pilotin der Flotte. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Fl?chtlingsflotte vor den Zylonen in Sicherheit zu bringen. Aber die Roboterwesen werden nicht ruhen, bis auch der letzte der 45.000 ?berlebenden get?tet wurde. Mit einem heimt?ckischen ?berraschungsangriff wollen sie das Schiff der Pr?sidentin zerst?ren... Die brandneue, spektakul?re Version des Sci-Fi-Klassikers von 1978 mit atemberaubenden Special Effects in Kinoqualit?t! Ohne Vorwarnung f?hren die Zylonen, roboterartige Wesen, die auch menschliche Gestalt annehmen k?nnen, einen vernichtenden Krieg gegen ihre menschlichen Sch?pfer. Commander Adama reaktiviert das Schlachtschiff "Galactica", stellt ein neues Team von unerschrockenen Kampfpiloten zusammen und begibt sich mit den ?berlebenden der Katastrophe auf die Suche nach der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschheit - der Erde... Vierzig Jahre nach den erbittert gef?hrten Zylonen-Kriegen taucht der t?dlichste Feind der Menschheit wieder auf - ohne Vorwarnung und mit aller Macht. In einer pl?tzlichen, vernichtenden nuklearen Attacke l?schen die roboterartigen Wesen, von denen einige menschliche Gestalt angenommen haben, Millionen von Menschen aus. Nur eine bunt gemischte Flotte der Kolonialen Streitkr?fte ist ?brig geblieben, um die wenigen ?berlebenden der Menschheit in Sicherheit zu bringen. Commander William Adama (Edward J. Olmos), ein Veteran der Zylonen-Kriege und der rangh?chste ?berlebende Offizier, reaktiviert die "Battlestar Galactica", um sich seiner gr??ten Herausforderung zu stellen. Nach einer verlorenen Schlacht flieht der verbliebene Rest der Menschheit vor den Zylonen und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, dem sagenumwobenen Ursprungsplaneten Erde. Mit den Vorr?ten und Waffen schwindet auch die Hoffnung, und Commander Adama und Pr?sident Laura Roslin (Mary McDonnell) m?ssen erkennen, dass ihre Probleme weitaus gr??er sind als die unmittelbare Bedrohung durch die Zylonen. Auf ihren Schultern lastet das Schicksal der Menschheit... Richard Hatch, der in der Original-Serie von 1978 den Apollo spielte, ist auch in der neuen Serie als Gast-Star zu sehen. Er spielt einen vor zwanzig Jahren wegen Terrorismus verurteilten Freiheitsk?mpfer, der eine Revolte ausl?st. Mit bis zu 3,2 Millionen Zuschauern ist "Battlestar Galactica" die reichweitenst?rkste Serie aller Zeiten beim amerikanischen Sci-Fi-Channel "Battlestar Galactica" wird produziert von NBC Universal Television Studio in Zusammenarbeit mit Sky One. Im Augenblick laufen bereits die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten der dritten Staffel der Serie.

Herkunft: USA
Produktionsjahr: 2003
Originaltitel: Battlestar Galactica (I)
Regie: Michael Rymer
Schauspieler: Edward James Olmos (Commander William Adama), Mary McDonnell (Laura Roslin), Katee Sackhoff (Lieutenant Kara 'Starbuck' Thrace), Jamie Bamber (Captain Lee 'Apollo' Adama), James Callis (Dr. Gaius Baltar), Tricia Helfer (Number Six), Callum Keith Rennie (Leoben Conoy), Grace Park (Lieutenant Sharon 'Boomer' Valerii), Michael Hogan (Colonel Paul Tigh), Matthew Bennett (Aaron Doral)
Drehbuch: Ronald D. Moore, Christopher Eric James





P.S.
Die zweite H?lfte der Miniserie sendet RTL2 am Freitag Abend um 20:15


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.02.2006, 00:35 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir auf jeden Fall ansehen =)

Andromeda ebenfalls

Schaut das auch jemand von euch ?

Und Star Gate ?
Finde ich schade, dass die 8te STaffel fertig ist, jedoch sch?n dass Stfaffel 9 in den USA schon draussen und Staffel 10 / Atlantis Staffel 2 & 3 in Produktion sind..


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

01.02.2006, 00:47 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur um nochmal dran zu erinnern: Heute, 20:15, RTL2
Macht euch Notizen und erstellt Reviews, ich erwarte massives Feedback von euch


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.02.2006, 18:19 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab keinen Fernseher.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

01.02.2006, 19:36 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh uhhhh nur noch 6 Minuten
Ich werde es mir gaaaaaaaaanz sicher ansehen *hust*
Schnell packt die Vorfreude aus


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

01.02.2006, 19:36 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm mal sehen,... es sterben viele leute --> es gef?llt mir

nein, im ernst,... ich finds recht gut... hat viele spannende szenen, gute spezial effekte... sch?ne einleitung in die story --> kurzum: ich bin eigentlich kein fan von scifi, aber battlestar galactica gef?llt mir irgendwie

negative punkte:
auf die sexszenen k?nnte ich gerne verzichten, lieber seh ich mehr tote.
man weiss jetzt schon, dass bei der fortsetzung das schiff mit der pr?sidentin es heil ?berstanden hat und die menschheit am schluss (der serie) siegen wird.
bis jetzt gibt die story noch nicht viel her,... der stoff is alt und ausgelutscht... sieht man wohl erst sp?ter, obs gut verpackt wurde
blablubi

?hja... so ?hnlich

01.02.2006, 22:12 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Sexszenen zwischen Doc Balthar und Nummer 6 sind aber wichtig f?r die weitere Handlung. Und a propos Handlung: Ich w?rde an deiner Stelle nicht darauf wetten dass die Menschen am Ende gewinnen. Bzw. kommt es vermutlich auf die Definition von "gewinnen" an - denn ihre zw?lf Heimatplaneten sind definitiv futsch


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.02.2006, 22:23 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auja, der neue supermensch aus einer kreuzung eines menschen und einer KI.... wow... h?tte ich ja nie erwartet
und selbst wenn diese sexszene wichtig war, h?tte man doch die andere weglassen k?nnen oO

und am schluss ?berlebt das schiff mitsamt ihrer besatzung,... ich hab noch nie einen film oder eine serie gesehen, wo das nicht so w?re

01.02.2006, 22:33 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann schau dir Outer Limits an.


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.02.2006, 22:37 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gib mir

01.02.2006, 22:38 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lief doch lange genug auf Pro7...


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.02.2006, 22:55 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich schau kaum fern....

01.02.2006, 23:14 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Freitag abend kommt der Rest von Galactica


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

01.02.2006, 23:25 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Snowfox
Proper




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 331 Mitglied: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Snowfox suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Outer Limits gibt es nie Happy Endings. Der Grund daf?r ist wohl, dass es ne kanadische Produktion ist. =)

Au?erdem Jagon woher nimmst du die ganze Zeit f?r sowas. o_O Du liest B?cher en masse, schaust Filme an die Stunden dauern und Serien die 482 Episoden haben. Gib es zu! Du klonst dich o_O.

Dieser Beitrag wurde von Snowfox am 02.02.2006, 22:40 Uhr editiert.

02.02.2006, 22:38 Snowfox ist offline   Profil von Snowfox Füge Snowfox deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Snowfox
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Freunde und kein RL :/


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

02.02.2006, 23:00 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jagon macht das so wie stefan raab. er bezahlt studenten daf?r, dass sie sich den schund antun und dann fassen sie f?r ihn das zeug zusammen und heben interessante parts hervor


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

02.02.2006, 23:15 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Snowfox
Proper




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 331 Mitglied: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Snowfox suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist Jagon Stefan Raab? :o

02.02.2006, 23:58 Snowfox ist offline   Profil von Snowfox Füge Snowfox deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Snowfox
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Elton
Elton ist cool


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

03.02.2006, 00:19 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sagst du doch nur, weil er figurtechnisch mehr zu dir passt.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

03.02.2006, 09:15 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR